DBA Deutschland-Schweiz zur Vermeidung der Doppelbesteuerung

30.01.2012

Mit dem Eidgenössischen Finanzdepartement (EFD) der Schweizerischen Eidgenossenschaft ist am 15. Dezember 2011 die nachstehende Verständigungsvereinbarung gemäß Artikel 26 Absatz 3 des DBA-Schweiz getroffen worden:"Die...» weiter

Kategorie: Steuern, Recht, Wirtschaft

Deutsche Ausfuhren im November 2011 um 8,3 % gestiegen

27.01.2012

Im November 2011 wurden von Deutschland Waren im Wert von 94,9 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 78,7 Milliarden Euro eingeführt. Wie das Statistische Bundesamt anhand vorläufiger Ergebnisse weiter mitteilt, waren...» weiter

Kategorie: Steuern, Recht, Wirtschaft

Testamentsregister erfolgreich gestartet

26.01.2012

Am 1. Januar dieses Jahres hat das Zentrale Testamentsregister seinen Betrieb erfolgreich aufgenommen. In den ersten Tagen wurden bereits mehrere hundert erbfolgerelevante Urkunden registriert und gleichzeitig tausende...» weiter

Kategorie: Steuern, Recht, Wirtschaft